13: Happy Birthday, liebe Bloxi

 Büttgen, 4. Juni 2012

Heute werden Bloxi und ihre noch lebenden Geschwister aus dem B-Wurf „vom guten Grund“ 13 Jahre alt. Dazu wünschen wir Euch alles Gute und dass ihr noch eine Weile die Leichtigkeit des (Hunde-) Seins genießen könnt.

Bloxi ist organisch noch gut dabei, dass hat der letzte größere Besuch beim Tierarzt (zur Zahnsteinentfernung) ergeben. Lauftechnisch hat sie in den letzten Monaten allerdings spürbar nachgelassen, vor allem auf den Hinterbeinen. Zwölf Jahre lang sind wir täglich fahrradgefahren oder – in den Anfangsjahren – geskatet. Das ist nun vorbei. Springen geht gar nicht mehr, Treppensteigen wird immer schwieriger und beim Gehen schleift schon mal ein Hinterbein leicht über den Boden. Das alles ist altersbedingt und nicht dramatisch, solange sie sich noch zum Lösen auf den Hinterbeinen herablassen kann.

Deshalb hoffen wir, liebe Bloxi, dass wir auch noch im kommenden Jahr deinen Geburtstag feiern dürfen, auch wenn du dann ein richtiges Methusalinchen sein wirst. Wir werden alles tun, damit du ein weiteres, schönes Jahr hast. Zum Anfang gibt’s heute erst mal eine Extraportion Leckerchen, und solange du darauf noch scharf bist, ist das Leben noch nicht vorbei.

( MITI )