Bloxis letzte CAC-Schau

Einen Tag vor ihrem 13. Geburtstag ist Bloxi noch einmal eine CAC-Schau gelaufen, die sechste oder siebte in ihrem Leben und vermutlich die letzte.

Auf der Veranstaltung in Eschweiler ist Bloxi in der Veteranen-Klasse angetreten, die mit dem Alter von acht Jahren beginnt. Die Sieger in dieser Kategorie sind regelmäßig acht, neun oder zehn Jahre, aber selten älter. Dass überhaupt ein dreizehnjähriger Hovawart präsentiert wird, ist schon ein Ereignis, und so gab es für Bloxi in dieser Konkurrenz „nur“ den dritten Platz, dazu allerdings freundliche Worte vom Richter und einen anerkennenden Applaus vom Publikum. Anschließend hatte unsere alte Dame aber auch genug von dem ganzen Rummel auf dem Hundeplatz, wollte zurück ins Wohnmobil und ist dort gleich weggeschlummert. Fein hast du das gemacht!

( MITI / )