Debby und Doxi in der Welpenstunde

Debby und Doxi in der Welpenstunde
Mönchengladbach, 10. August 2013

Hier wird fleißig rumgemacht

Debby und Doxi besuchen samstags die gleiche Welpenschule in Mönchengladbach-Haardt auf dem RZV-Platz. Die beiden sehen sich dadurch praktisch jede Woche und haben immer Spaß, miteinander herumzutoben.

Heute ist die Stunde kurzfristig wg. Krankheit ausgefallen. Nachdem wir bereits vor Ort waren, haben wir die beiden Hunde abseits des Platzes ein wenig durch Wiese und Buschwerk toben lassen. Schnell waren die beiden im Unterholtz verschwunden und man konnte nur am leichten Ruckeln der Buschspitzen erkenn, wo sie sich wohl gerade aufhielten.

Da wir Vertrauen in unsere Hunde haben, ließen wir sie einige Minuten gewähren. Ein Pfiff (der Pfiff), und Doxi kam aus dem Unterholz angeschossen, Debby im Schlepptau hinterher. Und dann kam auch die Überraschung ans Tageslicht: Große und kleine Kletten bzw. Samenkörner in Debbys Fell. Doxi hatte es irgendwie viel weniger erwischt. Wer da wohl unten gelegen hat?

( MITI )