Heute ist B5-Tag!

Lieber B-Wurf, alles Gute zum fünften Geburtstag! Heute vor fünf Jahren seid Ihr hier bei uns im Flur unter der Treppe zur Welt gekommen. Wir wissen noch genau, wie es damals war: die Aufregung bei der Geburt, die anstrengenden Wochen der Aufzucht und die Suche nach geeigneten Welpenkäufern. Und natürlich wie süß ihr damals wart. Richtige kleine Knuddelviecher.

Einer Eurer Brüder, der blonde Frodo, ist damals drei Wochen nach der Abgabe wieder zu uns zurückgekommen, weil seine Käufer doch nicht Grosse-Hunde-tauglich waren. Für uns als „Nachwuchs-Züchter“ war das damals die erste schmerzhafte Lektion in dieser Hinsicht, wenngleich mit Happy-End, denn wir konnten Frodo schon nach kurzer Zeit in andere, gute Hände geben.

Heute, mit fünf Jahren, seid Ihr reife Hovis, voll entwickelt und mit prächtigem Behang. Eure Schwester Bellis hat bereits das erste Mal geworfen und sieben Welpen hervorgebracht, für die Ihr nun Onkel und Tante seid. Onkel Barkas war im letzten Herbst schon zu Besuch und hat sich seine Nichte Chelsea und die sechs Neffen angeschaut.

Eure Mutti Bloxi war bei Eurer Geburt damals fast acht. Nun wird sie in wenigen Tagen 13 und ist für ihr Alter immer noch ordentlich unterwegs. Wir hoffen, dass das auch noch im kommenden Jahr gilt, wenn ihr sechs werdet. Bis dahin senden wir herzliche Grüße an Baldur, Barkas, Ben, Bexter, Brisko, Bolle, Bono, Bellis, Berta und ihre Besitzer.

Bloxi und das gesamte B&B Support-Team

Das folgende Video zeigt Euren Bruder Barkas bei seinem Besuch hier in Büttgen im letzten Herbst im Alter von 4,5 Jahren.

( MITI / )