Unsere liebe Bloxi ist 12 geworden

Bloxi im Sommer 2011 mit 12 Jahren.

Happy Birthday, liebe Bloxi, und einen herzlichen Gruß an alle Deine Wurfgeschwister, die heute ebenfalls Geburtstag haben. Nun habt ihr wirklich schon elf Lebensjahre vollendet, Wahnsinn!

Im Frühjahr hatten wir schon Sorge, dass Du jetzt richtig alt wirst: Das Fell etwas stumpf, die Zähne müffelnd, wenig Lust zu spielen und am Fahrrad nur noch kleine Runden laufen wollend, aber mittlerweile bist Du wieder besser dabei. Vielleicht war es ja nur die übliche hormonelle Schlappheit nach der Hitze.

Auf jeden Fall haben wir Dich kürzlich beim Tierarzt unseres Vertrauens ordentlich durchchecken lassen, und die Befunde sahen alle noch ganz gut aus für Dein Alter. Die linke Herzklappe schließt zwar nicht mehr vollständig, und das erklärt womöglich auch das leicht zurückgegangene Leistungsvermögen, aber das ist nicht ungewöhnlich und noch im Rahmen.

Und deshalb, liebe Bloxi, hoffen wir, dass wir noch einige Male Deinen Geburtstag feiern können. Wir haben Dich auf jeden Fall ganz doll lieb, und deshalb gibt es jetzt erst mal eine dicke runde Fleischwurst ganz für Dich allein.

Bloxi (r.) mit ihrer Tochter Bellis

( MITI / )