Wieviele Hovis passen in (m)ein Wohnmobil ?

Blick aus dem Wohnmobil auf den Möhnesee

Blick aus dem Wohnmobil auf den Möhnesee

Bellis im Pausenmodus

Bellis im Pausenmodus

Mit einem ausgewachsenen Hovi im Wohnmobil kann es schon ganz schön kuschelig eng werden, aber mit zweien ? Schon länger wollten wir den Test machen, ob wir es mit Doxi und Bellis an Bord nicht vielleicht doch irgendwie aushalten können. Jetzt ergab sich die Gelegenheit für einen Selbstversuch bei einem Kurztrip zum schönen Möhnesee, dem „Meer des Sauerlands“.

Ich bin mit Doxi und dem Wohnmobil einen Tag vorausgefahren, Jutta kam mit dem Auto und Bellis hinterher. Das Resultat von 48 Stunden Viersamkeit: Es funktioniert mit den beiden Hunden und dem Wohnmobil, aber vorzugsweise bei schönem Wetter, wenn sich das Meiste draußen abspielt. Denn drinnen wird es mit zwei Hovawarten definitiv zu eng. Oder wir schlafen einfach alle die ganze Zeit. Dann fällt es nicht so auf 🙂

( MITI / )